Platzhalterbild

Ein Reitprojekt an der Grundschule Dingolfing-Altstadt

Kinder im Grundschulalter begeistern sich für Tiere. Sie können viel von ihnen lernen und durch sie in ihrer Persönlichkeit wachsen.

Besuch im Rathaus: Die Klassen 4a und 4c treffen den Bürgermeister

Am Mittwoch, den 13.12.2023, hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4c gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Wenig und Frau Moser die aufregende Möglichkeit, das örtliche Rathaus zu besuchen und so das im Heimat- und Sachunterricht behandelte Thema „Gemeinde“ mit einem spannenden politischen Einblick abzuschließen.

Die Grundschule Dingolfing besucht das Theater „Die Bremer Stadtmusikanten“

Am Montag, den 04.12.2023, kam die Mehrheit der Klassen in den Genuss des Theaterstücks „Die Bremer Stadtmusikanten“, welches durch das „Münchner Theater für Kinder“ inszeniert und in der Dingolfinger Stadthalle aufgeführt wurde.

Großer Adventsbasar an der Grundschule Dingolfing-Altstadt

Am letzten Dienstag fand an der Grundschule Dingolfing-Altstadt seit langem wieder einmal der traditionelle Adventsbasar statt.

Der lange Weg vom Dreckwasser bis zum sauberen Isarwasser

Zum Abschluss des HSU Themas „Wasser“ besuchten die Klassen 4a und 4c gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Wenig und Frau Moser die Kläranlage in Dingolfing.

Vorlesetag 2023 - Lesen verbindet!

„Schau mal, wie ich fliegen kann!“, freut sich die kleine Hummel und dreht - brummbrummbrumm - eine Extrarunde für Ricardo.